Chief Seattle

Botschaft an die Menschheit

Ein visionäres Plädoyer, für die Erde und Umwelt Sorge zu tragen, damit auch unsere Nachkommen eine lebenswerte Zukunft haben.

 

Die legendäre Rede des Häuptlings Seattle von 1854 an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – ein visionäres Plädoyer für den Schutz der Umwelt und der Erde. „Meine Worte sind wie Sterne, sie gehen nicht unter“ – dies war das Credo und die Hoffnung des Häuptlings Seattle. Er war davon überzeugt, dass der Mensch ein Teil der Erde sei, dass der Mensch die Erde nicht besitze, sondern zu bewahren habe. Ein zeitloses Vermächtnis, heute aktueller denn je!

 

Neu überarbeitet von Alfonso Pecorelli und Lisa Schneider, mit farbigen Illustrationen von Pascal Scheidegger.

 

Hardcover gebunden

112 Seiten

ab 8 Jahren

ISBN 978-3-9525097-1-5

Autor: Chief Seattle

Herausgeber: Alfonso Pecorelli

Herausgeber: Lisa Scheider

Illustrator: Pascal Scheidegger

Verlag: Riverfield Verlag GmbH, Reinach/BL

Alfonso Pecorelli & Lisa Schneider

 

 

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT >>>

 

 

© by Pascal Scheidegger, alle Rechte vorbehalten.